Tags mittels einer CSV-Datei zuordnen


#1

Heute ist definitv nicht mein Tag.
Bitte ignoriert das vorhergehende Topic.
Ich versuche es noch einmal!!

Geschätzte mp3Tag-Kenner

Ich komme alleine nicht mehr weiter. Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit selber gebastelt und das Forum durchsucht habe, möchte ich euch um Hilfe bitten.

Ich habe mit Excel eine Datei mit fünf Spalten erzeugt und diese in ein mit Tabulatoren getrenntes Text-File exportiert. Diese "fünf Spalten" möchte ich mittels einer Aktion folgenden Tags zuordnen.

  1. Interpret
  2. Titel
  3. Album
  4. %unsyncedlyrics%
  5. Kommentar
    Wie bereits erwähnt sind die einzelnen Spalten durch ein Tabulator-Zeichen getrennt.

Die bestehenden Tag-Infos sollten durch die neuen ersetzt werden.

  • Wie muss eine Aktion gestaltet werden um das gewünschte Ergebnis zu erhalten?
  • Ich konnte bereits eine Aktion erzeugen mit welcher ich im Tag %unsyncedlyrics% alle "@" (welche ich als Platzhalter für einen Zeilenumbruch eingefügt habe) in Zeilenumbrüche umwandeln. Könnte die "CLRF" auch bereits im Txt-File gespeichert sein?
  • Wenn ja wie?

Ihr seid meine letzte Hoffnung. Alleine werde ich es nicht schaffen.

Vielen Dank in voraus
Gruss
martin


#2

Mit einer Aktion geht das nicht, sondern mit dem Textdatei - Tag Konverter. Die Lyrics dürfen keine CRLF Zeichen enthalten, da der Konverter nur eine Zeile einer Datei zuweist.


#3

Hallo Sebastian

Vielen Dank für deine Hilfe. Die eine Zeile habe ich damit auch geschafft.

Nur wie sieht das bei einem File mit beinahe 500 Datensätzen (Zeilen) aus?
Gibt es eine (andere) Möglichkeit, das Ganze batch-mässig erledigen zu können?

Vielen Dank

Ich hoffe, dass du oder jemand anderer eine Lösung weiss.

Gruss
martin