Tags nur aus Leerzeichen löschen?

Hi,

Gibt es eine Aktion, mit der ich Tagfelder löschen kann, in denen nur Leerzeichen sind?

Danke schon mal im voraus.

Du kannst es wie in diesem Beispiel machen:

Anfang Aktionengruppe TEST

Aktion #1
Aktionstyp 5: Tagfeld formatieren
Feld: TEMP
Formatstring: $iflonger($regexp(%TEMP%,'[\s]','$1'),0,%TEMP%,)

Ende Aktionengruppe TEST (1 Aktion)

Wenn das Tagfeld nach dieser Operation keine Zeichen enthält, dann wird es von Mp3tag automatisch gelöscht und das Tagfeld ist in der erweiterten Tagansicht nicht mehr zu sehen.

Das sollte auch funktionieren:

Anfang Aktionengruppe TEST

Aktion #1
Aktionstyp 5: Tagfeld formatieren
Feld: TEMP
Formatstring: $if($eql($replace(%TEMP%,$char(32),,$char(9),,$char(160),),),,%TEMP%)

Ende Aktionengruppe TEST (1 Aktion)

DD.20090125.1624.CET

Hi DetlevD,

hab's probiert. Leider ohne Erfolg. Was meinst Du mit TEMP? Soll ich dort den Tag Namen (z.B. ARTIST eintragen?

Das würde bedeuten, dass ich für jeden Tageintrag eine solche Aktion generieren muss oder?

Ich habe die Lösungsbeispiele mit einem Tagfeld mit dem Namen TEMP ausprobiert und es hat soweit funktioniert, sonst hätte ich sie bestimmt nicht als mögliche Lösung für dein Problem vorgeschlagen.

Diese Schlussfolgerung liegt nahe. Benutze den Namen des Tagfeldes, das du "bereinigen" willst.
Wenn du mehrere Tagfelder bearbeiten willst, dann kannst du dir dafür eine Aktionengruppe zusammenstellen aus einzelnen Aktionen, die jeweils ein bestimmtes Tagfeld bearbeiten.

Ich weiß nicht, ob vielleicht sogar die Verwendung des Pseudo-Super-Meta-Tagfelds _ALL möglich ist, also dabei Vorsicht walten lassen.

DD.20090130.0822.CET

So müsste es doch funktionieren, mit _TAG für alle Tagfelder

Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: _TAG
Regulärer Ausdruck: ^\s+$
Treffer ersetzen durch: