Tags synchronisieren

Hallo,

Ich habe jede Menge doppelte MP3s in unterschiedlichen Ordnern, von denen ich unnötige Duplikate löschen möchte. Die MP3s sind jedoch nicht völlig identisch, vielmehr gibt es Duplikate, bei denen ich ein bestimmtes Exemplar bevorzuge, z.B. wegen höherer Bitrate, besserem Rip, verwendetem Codec usw.m

Das Problem ist nun, dass viele Duplikate, die ich löschen möchte, die vollständigeren Tags haben, die ich ungern verlieren möchte.

Gibt es eine Möglichkeit des kompletten Tag-Kopierens bei markierten MP3s?
Ich stelle mir vor, dass ich mehrere doppelt vorhandene MP3s markiere und durch eine Aktion die in vollständigeren Tags enthalteten Inhalte in die anderen kopiere.

Gruß
poster

Hi,

du kannst bei einzelnen Lieder mit STRG-C den Tag kopieren und mit STRG-V wieder einfügen.

Bei mehreren kannst du ein Exportskript schreiben, das die wichtigen (oder alle) Tag-Felder exportiert und die Textdatei dann wieder bei den "besseren" Liedern importieren.

mfG
gnor

Das ist schonmal eine Hilfe. Ich wusste nicht, dass man den ganzen Tag in die Zwischenablage bekommt.

Woran würde sich das dann orientieren, welche Tags in welchen Song gehören?
Am Dateinamen?

Kopieren [Strg+C] und Einfügen [Strg+V] funktioniert übrigens auch mit mehreren Dateien (sodenn die Dateien in der richtigen Reihenfolge vorliegen).

Viele Grüße,
Florian

Ja, siehe zugehöriges Hilfethema.

Leider funktioniert es nicht bei 1:n Kopie.
Es wird zwar gemeldet, dass soundsoviel Tags kopiert wurden.
Tatsächlich wird aber nur eine Datei aus der Menge der Zieldateien verändert.

DD.20091023.1858.CEST