Tags über Amazon/Freedb ergänzen


#1

Hallo!

ich hab hier etliche Alben die als Tags nur Interpret/Titel haben. Diesen möchte ich jedoch auch die Tracknummer verpassen. Gut dachte ich, für sowas is ja freedb und Konsorten gedacht. Jedoch wenn ich das mache nimmt er die Tags aus dem Internet und verpasst sie der Reihe nach den Liedern. Das funktioniert natürlich nicht, weil die Songs alphabetisch sortiert sind. Gibt es eine Möglichkeit, die Zuordnung über den Titel abzugleichen? Oder was ist sonst der beste Weg die Tracknummer zu integrieren?

Grüße,
Martin


#2

Hallo Martin,

im Dialog für die freedb-Abfrage kannst Du Dir unten links eine Sortierung vorschlagen lassen und die Sortierung ggf. selbst noch anpassen (über Drag'n'Drop mit der Maus oder die Tastenkombinationen [Alt+Pfeil hoch]/[Alt+Pfeil runter]). Dabei werden jedoch vorhandene Tags mit den Daten von freedb überschrieben.

Alternativ kannst Du die Dateien auch in der Dateiansicht umsortieren und den :mt_trackwiz: Tracknummern Assistent zur Vergabe der Tracknummern verwenden.

Viele Grüße,
Florian