Tags vergleichen


#1

Hallo!
Ich versuche verzweifelt, MP3´s auf meinem Handy(Nokia C2-05) zu speichern, so das Titel, Album, Genre etc. dort in der Bibliothek korrekt eingelesen werden. Scheint mit den Tags zusammenzuhängen. Manche erscheinen korrekt, manche als unbekannt.
Was mich zu MP3tag gebracht hat.
Ich möchte die Tags der Dateien vergleiche, welche funktionieren und die "unbekannten".
Funktionierende sind teils ID3v2.3, auch 2.4 -> ich finde keine Unterschiede oder Gemeinsamkeiten der funtionierenden MP3´s.
Leider kann nicht mal die NokiaHotline sagen, welche ID3-Version unterstützt wird.


#2

Das geht mir ähnlich.
Deshalb würde ich das folgende tun:
alle Tags auf V2.3 und UTF-1 bringen
(dann mal gucken, ob die zuvor bockigen jetzt fügsamer sind)
und dann mal mit mp3val die Integrität checken - vielleicht liegt es ja daran.

Und dann: (was ich aber nicht glaube): vielleicht kann das Nokia nur VBR oder nur CBR-Dateien abspielen und die unlustigen sind gerade das andere.
Ach so: auf einigen Fernsehern (!) waren nur bestimmte Bildgrößen erlaubt. Vielleicht ist das ja auch eine Ursache. zu große Bilder.


#3

UTF-1 wird mir nicht angezeigt, bei V2.3 nur UTF8 oder 16


#4

Da war ich wohl meiner Zeit zu weit hinterher (UTF-1 ist ein gaaaanz alter Standard ;-)) oder ein bisschen sparsam und wollte die 6 nicht rausrücken.

Ich meinte IDV2.3 UTF-16