Tags von einer Datei in eine andere kopieren

Ich habe folgende Situation:

Es gibt zwei Verzechnisse. In jedem sind dieselben Lieder, nur einmal im MP3- und einmal im AAC / M4A-Format. Auch die Dateinamen sind identisch, bis auf die Endung mp3 bzw. m4a.

Nun möchte ich ein Tag aus den MP3- in die jeweiligen AAC / MA4-Version kopieren.

Kennt jemand dafür eine Lösung / ein Programm?

Mir fallen zwei Wege ein:

  1. Du machst es manuell, indem du die Lieder beide in Mp3tag einlesen lässt und per STRG-C und STRG-V die Tags kopierst (also Datei markieren und anfangen).

  2. Du erstellst dir ein Exportskript, in das du alle Tag-Felder schreiben lässt und lässt das dann per Aktion Text-Datei importieren bei den AACs importieren (Dieser Weg lohnt sich bei vielen Lieder, der andere eher bei wenigen).

mfG
gnor

Gelöst.

Danke, Gnor!

Hab' zwar eher mehr Lieder, aber der Weg 1 erscheint mir einfacher für mich umsetzbar. Bin durch den Beitrag /t/4530/1 auch bereits auf diese Lösung aufmerksam geworden, habe sie ausprobiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Danke Forum!