Tags von einer Datei in eine andere kopieren


#1

Ich habe folgende Situation:

Es gibt zwei Verzechnisse. In jedem sind dieselben Lieder, nur einmal im MP3- und einmal im AAC / M4A-Format. Auch die Dateinamen sind identisch, bis auf die Endung mp3 bzw. m4a.

Nun möchte ich ein Tag aus den MP3- in die jeweiligen AAC / MA4-Version kopieren.

Kennt jemand dafür eine Lösung / ein Programm?


#2

Mir fallen zwei Wege ein:

  1. Du machst es manuell, indem du die Lieder beide in Mp3tag einlesen lässt und per STRG-C und STRG-V die Tags kopierst (also Datei markieren und anfangen).

  2. Du erstellst dir ein Exportskript, in das du alle Tag-Felder schreiben lässt und lässt das dann per Aktion Text-Datei importieren bei den AACs importieren (Dieser Weg lohnt sich bei vielen Lieder, der andere eher bei wenigen).

mfG
gnor


#3

Gelöst.

Danke, Gnor!

Hab' zwar eher mehr Lieder, aber der Weg 1 erscheint mir einfacher für mich umsetzbar. Bin durch den Beitrag /t/4530/1 auch bereits auf diese Lösung aufmerksam geworden, habe sie ausprobiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Danke Forum!