Tags werden irgendwie nicht abgespeichert

Hallo zusammen!

Folgendes Problem tritt bei mir auf:

Wenn ich den Tag von etlichen meiner mp3's mit mp3tag ändere und abspeichere, werden die Veränderungen in mp3tag nicht angezeigt, es bleiben in mp3tag die alten Informationen erhalten (z. B. kein Cover vorhanden, falsches oder nicht vorhandenes Datum usw.)

Die Veränderungen werden aber in diversen anderen Programmen, z. B. Traktor, Finder oder auch in Tag&Rename angezeigt.

Woran kann das liegen? Die erste Vermutung liegt an einer falschen Einstellung meinerseits.

Besten Dank im Voraus.

Gruß
Wolfgang

Schau mal hier nach, welche einstellungen du vorgenommen hast
Strg - O
Mp3tag Optionen

  • Tags
    • Mpeg

was liest du aus, was wird beschrieben?


Vorneweg: ich muß dazu sagen, ich nutze einen Mac und habe mp3tag sowohl unter wine als auch unter Parallels Desktop installiert, wenn das relevant ist, beide Programme haben identische Einstellungen.

In erster Linie nutze ich zum Abspielen Traktor Scratch Pro v2.0.1, zum kurzen Vorhören nehme ich VLC (ich mag Itunes nicht, deswegen wird es nicht genutzt)

Zu den Einstellungen:

Lesen: alle 3 haben einen Haken
Schreiben: Alle ausser APEv2 haben einen Haken
ID3v2 nur wenn ID3v1 zu klein hat keinen Haken
ID3v2.4 UTF8
Entfernen: Alle 3 haben einen Haken

Versuch mal nur 2te Haken

Über deine Einstellung weiß ich natürlich nichts ... :wink:

Check mal, ob du APE tags hast/liest/schreibst. Wenn dem so ist: weg damit.

Danke, jetzt gehts :slight_smile: