Tags werden nicht angezeigt


#1

Hallo,
ich habe hier Dateien, die auf jeden Fall Tags haben, allerdings zeigt MP3TAG keine Tags an.

Anbei ein Beispielscreenshot


und meine Einstellungen. Ich habe schon mehrere Kombinatione der verschieden Einstellungen versucht, hat aber leider nichts gebracht.

Ich verstehe das nicht. Wenn ich mit einem anderen Tool die Dateien anschauen, sind die Tags vorhanden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?




Zwei Anfängerfragen
#2

Das Lesen von APE deaktivieren oder mal schauen was bei ALT+T alles drin steht.


#3

Habe ich gemacht:

Komischerweise steht hier, das die Datei 2 ID3 Tags hat:

Aber hier wird kein Tag angezeigt:

Es sind aber welche da, mit ID3-TagIT werden sie angezeigt:

Ist echt komisch, worann kann das liegen? Ich verstehs echt ned.






#4

Hallo zusammen,
ich scheine den Fehler gefunden zu haben!

Aus welchen Gründen auch immer scheinen die Tags in den Dateien im Unicode Format gespeichert zu sein und MP3TAG kann mit diesen nicht umgehen.

Es wird Tag angezeigt:

Ich habe in ID3-TagIT mal das Text Encoding auf ANSI geändert:

Und nach speichern sind die Tags auch in MP3TAG zu sehen:

Wenn ich das Text Encoding wieder auf Unicode ändere ist in MP3Tag wieder nicht zu sehen:


Kann da ein Bug in MP3TAG sein oder muss ich irgendwo noch eine Einstellung machen?







#5

Ja Mp3tag unterstützt Unicode nicht.


#6

ah äh, ok.

Hm, wäre das vielleicht was zur Verbesserung? Ich weiss allerdings auch nicht, wie die Unicode Daten da reinkommen. Schreiben manche MP3 Tools nur in Unicode?


#7

foobar2000 z.B. standardmäßig.