Tags werden nicht erkannt


#1

Hallo,

ich bin zu Zeit drüber meine gesamte mp3-Sammlung zu retaggen (<-- klingt das scheiße) und das is ne ganze mänge.

Nun möchte ich natürlich auch die CD-Covers gleich mit aktualisieren. Doch da gibts anscheinend noch ein paar Probleme in mp3tag (oder ich mache was falsch).
Die Cover die ich mit mp3tag einfüge werden einfach von meinem winamp-notifier-plugin (Toaster) ignogiert. Nun habe ich mir ein relativ komfortables Programm Album Art Cover Downloadergezogen, dass die Cover automatisch aus dem Netz zieht und in die mp3s und Order packt. Diese Cover werden auch dann nicht ignoriert.

Nun zum EIGENTLICHEN Problem:
Die Dateien die ich mit "Album Art Cover Downloader" bearbeitet haben, kann ich nun nicht mehr mit mp3tag bearbeiten, da jegliche Tags nun nicht mehr erkannt werden. Winamp und der Windows Explorer haben allerdings keine Probleme mit diesen Dateien. Deshalb vermute ich, dass der Fehler in mp3tag liegt. Wäre cool wenn ihr das fixen könntet.

Im Anhang hängt (hoffentlich) eine Beispieldatei, mit der dieses Problem auftritt. (Leider ging das nicht, da ich die 2MB Datei nicht hochladen konnte:

)


#2

/t/2786/1
Bitte stelle ISO-8859-1 dort ein.

Bei mir (winamp 5.21 und Toaster 0.7.7) funktioniert das auch mit utf-16

Wenn du die Datei noch uploaden möchtest, kannst du dir HJSplit 2.2 downloaden und die Datei in 100KB große Stücke teilen und nur das erste hier hochladen.


#3

Lag nicht daran. Aber ich habe eine andere Lösung gefunden. Ich habe die "APE" Optionen aktiviert. Danach gingen die Tags problemlos zu lesen und zu schreiben. Also entweder hat das andere Programm die nur die APEs geschrieben aber die ID3s gelöscht oder es gab zwischen den Tags einfach ungereimtheiten oder so. Das wisst ihr sicher besser als ich, woran das lieben könnte. Wie auch immer das Problem ist gelöst!

VIELEN DANK für die schnelle Hilfe. Werde auch weiterhin gerne mp3tag nutzen und weiterempfehlen.

bis die Tage...