Tags werden nicht geschrieben/gespeichert...

Hallo,

nachdem ich hier beim letzten Problem so super Hilfe bekommen habe melde ich mich schon wieder mit nem Problem:

Bei fast allen MP3s klappt das taggen super, nur ein paar MP3 lassen sich irgendwie nicht taggen, laut MP3 Tag werden alle MP3 gespeichert, nur leider klappt das nur bei Nummer 4 und 9 und ich habe keine Idee warum, keine dieser MP3s ist schreibgeschützt, sonst habe ich auch keine Unterschiede finden können...


Wäre super wenn da jemand nen Tipp für mich hat.


Was zeigt "Ansicht > Erweiterte Tags" bei einer betroffenen Datei an?

Prinzipiell das gleich wie die anderen, nur die "funktionierenden" Tracks haben kein Feld mit UNSYNCEDLYRICS, ich hab aber auch funktionierende MP3s mit diesem Feld...

Edit: Wenn ich das Feld rauslösche bringts leider auch nix - also die Tags werden im Explorer und Media Player nicht erkannt, VLC hat keine Probleme - Track 4 und 9 passen überall...

Nee: kannst du mal bei widerbostigen gucken, welche Tag-Typen darin gespeichert sind? Öffne dazu die erweiterten Tags (Alt-T) und guck in den Fenstertitel: steht da außer MP3 V1 und V2 auch noch APE oder so was?
Es könnte sein, dass APE-Tags vorhanden sind, die aber beim Bearbeiten mit MP3Tag nicht gefüllt werden.
Die APE-Tags müsstest Du dann erst entfernen, um original MP3-Tags füllen zu können.

Leider nicht, sehen alle gleich aus "ID3.v2.3 (ID3v1 ID3v2.3)"

dann check mal, ob die dateien womöglich irgendeinen anderen blödsinn enthalten - dazu gibt es per freeware mp3val. (http://mp3val.sourceforge.net/)
Repariere die Dateien, die mp3val anmeckert. und probiere es dann erneut.
Und wenn das immer noch nicht hilft, müssen vielleicht alle tags weg - das geht z.B. mit
winmp3packer (http://www.heise.de/software/download/winmp3packer/61413sp1) und der option "remove non-mp3 data at end/at front".
Dann müsstest du allerdings alle Tags erneut einpflegen - also vielleicht vorher einen export machen.

Tja. Und dann ... schaun mer mal.

Des gibts ja kaum - perfekt, das scheint die Lösung zu sein - mp3val checkt jetzt mal alle Dateien :slight_smile:

Vielen Dank für den Tipp :slight_smile: