Tags werden überschrieben wenn man Dateien mit gleichen Namen erzeugt aber dann "überspringen" wählt


#1

Ich hatte gerade bei zwei verschiedenen Alben das gleiche Problem.

Beides mal handelte es sich um Doppel CDs wobei die erste das Standard Album war und die zweite ein Live CD als Bonus. Was zur Folge hat, das die Dateinamen teilweise gleich waren, weil sie einfach nur aus %artist% - %title%.mp3 bestanden.
Weil ich dies nicht bemerkt habe, habe ich, nachdem ich zwar das Tag-Feld DISCNUMBER hinzugefügt habe aber nicht den Dateinamen veränder habe, die zwei CDs von zwei Ordner in den Überordener verschoben, und zwar mit folgender bei mir abgspeicherten Aktion:
Tag-Feld formatieren: _DIRECTORY
Formatstring: $replace(%_folderpath%,%_directory%,)
Bei einigen Datein hat mich Mp3Tag dann natürlich gefragt ob ich die Dateien mit selben Namen ersetzten will und ich habe jeweils "überspringen" gewählt (Windows Vista).
Das wurde, was die Datei selbst betrifft, auch richtig ausgeführt, jedoch wurden die Tag Felder der ersten Datei von denen der zweiten überschrieben. Die Dateien selbst sind also erhalten geblieben. Die aber beide hatten bei TRACK und DISCNUMBER (die einzigen zwei Felder in denen sich die Tags unterschieden) jeweils die Inforationen von der zweiten Datei.

Ach ja, ich verwende Mp3Tag 2.47b