Tastatur-Kürzel für Aktionen

Beim Lesen einiger "Vorschläge"-Threads ist mir eine neue Idee gekommen mp3tag weniger Maus-Orientiert und damit (vom Benutzen her) schneller zu machen:

Tastaturkürzel für Aktionen

So habe ich eine Aktion, die ich standartmässig über alle meine neuen mp3s laufen lasse. Klar, das sind nur zwei klicks, kommt aber die Zeit zum Finden und Treffen des Button dazu.

Deshalb wäre es wunderbar, könnte man Aktionen eigene Tastaturkürzel zuweisen. Ich stelle mir sowas entweder völlig frei, so "halbfrei" oder sehr eingeschränkt vor.
Variante a: Völlig Frei: Alle Kürzel, die weder mp3tag noch Windows belegen, könnten einer Aktion zugewiesen werden.
Variante b: halb frei: Es kann nur ein bestimmer Modifikator (zB CTRL+ALT) plus eine beliebige Taste zugewiesen werden.
Variante c: eingeschränkt: Es können zB nur alle Zahlen von 0-9 mit bestimmten oder frei wählbaren Modifikatoren belegt werden.

Soweit diese Idee...

~Chris