Teil aus Titel entfernen


#1

Hallo,

wahrscheinlich könnt ihr solch "dummen" Fragen nicht mehr lesen, aber habe mich extra hier angemeldet, da ich keine Lösung gefunden habe. :blush:

Titel: No Luck (DatPiff Exclusive)
soll zu Titel werden: No Luck

Dateiname: No Luck (DatPiff Exclusive).mp3
soll zu: No Luck.mp3

Hab mit folgenden Links schon versucht, aber irgendwie ohne Erfolg..
Aktionen - wie bestimmten Teil aus Titel entfernen ?
+
Zeichenkette aus Titel entfernen, war: Napster Dateien

Danke schonmal. :slight_smile:


#2

Wenn das, was du löschen willst, immer in Klammern steht, nimm für TITLE eine Aktion vom Typ "Ersetzen mit regulärem Ausdruck"
Such-String: (.) (.)
Ersetzen mit: $1

Den neuen Dateinamen kriegst du mit dem Konverter
Tag-Dateiname
und der Maske
%title%


#3

Super, hat geklappt! :slight_smile:

Ich komme nur nie mit dem Such-String klar, was da was bedeuten soll..

--> (.) (.)


#4

Wenn in regulären Ausdrücken was in runde Klammern gesetzt wird, dann bedeutet das, es gehört zusammen.
Der Punkt heisst "irgendein Zeichen".
Der * heisst "beliebig viele davon".
Da in deinem Beispiel das weg sollte, was in runden Klammern stand, die runden Klammern aber "gehört zusammen" heisst, muss man die wieder zu ihrer normalen Bedeutung machen, was der \ tut. ( heisst also "runde Klammer".
In der runden Klammer kann wieder "irgendwas" stehen, also wieder .*
Und die schließende runde Klammer muss auch wieder entwertet werden: )
Und das $1 heißt: nimm das. was in dem ersten Paar runde Klammern stand.
OK?


#5

Endlich verstanden. Werd' deinen Beitrag aber wohl noch nen paar Mal aufrufen müssen :rolleyes:

Danke :slight_smile: