teile aus interpreten-name löschen


#1

hallo liebe mp3tag-freude,

nach langer zeit hab ich mal wieder ein problem:
ich habe ein album, in dem der artist folgendermaßen getagged wurde:

001_artist1
002_artist2
003_artist3 usw.

nach bereinigung sollte es so aussehen:

artist1
artist2
artist3 usw

ich möchte jetzt die nummerierung incl. des unterstriches aus dem artist-name rauslöschen, finde aber keine lösung. dass es über eine aktion gehen muss ist mir klar, mein verständnis für den entsprechenden string ist aber zu gering. eine nummerierung zb. 001_ kann ich eingeben zum löschen, da es sich aber um eine fortlaufende nummerierung bis 190 handelt müsste ich ja dann 190 mal die aktion ändern... :huh:

vlt ist der ein oder andere bereit, mir seine hilfe anzubieten.

vielen dank schon mal.

lg apollo10


#2

versuch mal per Suche / erweiterter Suche nach trim oder trim left zu suchen, es gibt unzählige Threads :wink:


#3

hab nachgeschaut und dann in der hilfe die skriptbefehle studiert.
geholfen hat folgender befehl: $cutLeft(x,n)

trotzdem danke

lg apollo10


#4

Prima!

Wenn's hilft, dann ist es gut!

Siehe auch dort ...
Wieder ein "Zahlen entfernen" Thread...

DD.20120516.1803.CEST