Teile aus Titel entfernen und bei Interpret einfügen


#1

Hi zusammen,

ich habe mittlerweile einiges ausprobiert und mir auch die Doku reingezogen. Müsste ich nicht bis morgen Abend meine gesamte Library überarbeiten, würde ich dies auch weiter bis zur Lösung meines Problems tun.

Ich hoffe aber einfach mal, dass mir jemand schnell helfen kann:
Ich habe einige Files, in denen sowohl Interpret und Titel im Titel-Tag gespeichert sind.

Beispiel:

Titel..........................................Interpret
Neil Young / Heart of gold............various

Nun würde ich zum einen gern wissen, wie man generell z. B. automatisch alles vor dem Schrägstrich entfernen (inklusive Leerzeichen danach) kann. Wenn ich das Entfernte (also den Interpreten) dann auch gleichzeitig im Interpreten-Feld abspeichern könnte, wäre ich überglücklich!

Das sollte dann folgendermaßen aussehen:
Titel..................Interpret
Heart of gold......Neil Young

Freue mich auf Eure (hoffentlich schnellen) Antworten.

1000 Dank und viele Grüße
Dominik


#2

Hier eine Möglichkeit:
/t/6680/1


#3

Dankeeeee! Genau das fehlte mir :slight_smile: