Teile der Konfiguration nach Update weg

Keine Ahnung, wann es passiert ist und nach welchem Update, jedenfalls kann es erst kürzlich passiert sein.

Ich stellte plötzlich fest, dass beim Start von MP3Tag sich nicht mehr mein definierter Standard-Ordner öffnete. Ich habe mir dann in den Optionen den Unterbereich "Verzeichnisse" angesehen und musste feststellen, dass dort keinerlei Einstellung mehr vorhanden war. Bei Durchsicht der ganzen Optionen stellte ich fest, dass auch die Bibliothek nicht mehr aktiviert und die Ordner für die Bibliotheksnutzung nicht mehr definiert waren. Alle anderen Optionseinstellungen sowie Tagpanel, Aktionen, Tools usw. scheinen unverändert zu sein.

Ich kann mir im Moment kein Szenario vorstellen, bei dem durch eigenes Zutun diese Einstellungen unbewusst verändert wurden und muss daher davon ausgehen, dass ein Update der letzten Zeit diese Veränderung hervorgerufen hat.
Hat noch jemand anderes diese Erfahrung gemacht?