Teile des Interpreten-Tags ausschneiden

Hallo liebe MP3-Tag Community,
erstmal nen große Lob an die Developer, nen besseres Taggingtool hab ich noch nie gesehen, danke dafür! :w00t:

So zu meinem Problem: Ich hab vor kurzem alle meine Lieder richtig getaggt, mit Interpreten, Albumcover, Album usw., nur hab ich leider die Mitwirkenden Interpreten in das Interpreten Feld eingetragen. Fand das beim damaligen ändern besser, bin jetzt aber zum Schluß gekommen, dass das eher ein Trugschluss war. Auf jeden Fall möchte ich nun die mitwirkenden Interpreten im Titel stehen haben, geht das iwie automatisch durch nen Befehl? Bin da leider etwas zu doof für.. :smiley:
Was das ganze wahrscheinlich vereinfacht ist, ist die Tatsache, dass vor jedem mitwirkenden Interpreten "feat." steht.
In Kurzform nochmal:
Interpret: x feat. y --> feat. y soll in den Titel

Ich weiß kann ich auch manuell machen, aber bei fast 2000 Songs ist mir das echt zu anstrengend :smiley:
Danke im Vorraus! :slight_smile:

versuchs mal mit einer Testdatei:
Aktionen

• Tag-Feld formatieren

Feld: = Title
Formatstring: = $regexp(%TITLE%' '$regexp($regexp(%ARTIST%,'(.*) (|(|[)(featuring|Featuring|FEATURING|ft|Ft|FT|ft.|Ft.|FT.|feat|Feat|FEAT|feat.|Feat

.|FEAT.) (.*)','( ft $4 ) '),'(\)|\])X','X'),'^(.+?) (\(.+?\)) - (.+?)$','$3 - $1 $2')

in aller schnelle reinkopiert, könnte klappen

Danke sieht schon ganz gut aus, nur steht das "Feat. xy" immer noch im Intepreten. Kann man das noch wegmachen? :slight_smile:

Wenn die Daten schon eigentlich richtig verteilt sind, aber noch nicht in ARTIST gelöscht, kannst du das mit "Ersetzen" weglöschen.
Bau dazu eine Aktion vom Typ "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" für das Feld ARTIST.
Trage als Such-String ein:
(.) feat.
Trage als Ersetzen-String ein:
$1

Damit sollte nur noch das alles, was vor "feat" steht in ARTIST erscheinen.

Hat perfekt geklappt, 1000 Dank. Ihr seid die besten! :slight_smile: