Teile eines Tagfeldes in ein anderes einfügen (ergänzen, nicht überschreiben)


#1

Der Titel sagt es eigentlich. Nehmen wir mal folgendes Beispiel:

TITLE: Fantoll Kapitel 01 (Folge 01)
soll in ALBUM eingefügt werden (damit die Titel nachher "richtig" sortiert sind). Der Album Tag soll aber erhalten bleiben

also von:
ALBUM: Der fantastische Fantoll
zu
ALBUM: Folge 01 Der fantastische Fantoll

geht so etwas? Ich habe hier im Forum gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden.
Bin für jede Hilfe dankbar.

EDIT:
Soweit bin ich übrigens schon:
mit der Aktion
%album% $right(%title%,10)
kriege ich fast alles hin, habe aber noch die letzte Klammer übrig...


#2

Wenn Du einfach den Titel vor den existierenden Inhalt von Album stellen möchtest, kannst Du den Konverter "Tag – Tag" für das Feld ALBUM mit dem Formatstring

%title% %album%

verwenden.


#3

danke für den Hinweis, das Problemchen ist halt nur, dass ich einen TEIL aus der Mitte des TITLE Tags entnehmen möchte, aber nicht das Ende (ich war gerade noch dabei, meinen Post zu überarbeiten: das habe ich schon
%album% $right(%title%,10)

Das letzte Zeichen aus TITLE will ich nicht, das kriege ich nicht weg und suche nach einer anderen/eleganteren Möglichkeit


#4

Das hatte ich übersehen, also nur "Folge 01". Das ist etwas komplizierter, geht aber auch mittels

$regexp(%title%,.+\((.+)\),$1) %album%


#5

Oooooooh!!!! Das ist so cool, es klappt, danke!!!!
Spart mir viel Tipperei.