Teilweise plötzlich ein Coverbild das nicht passt

Hallo,

bei meinen MP3's habe ich zum Teil auch ein Cover bei der Datei. Es passiert allerdings immer öfter, das aber auch bei Dateien, wo normalerweise kein Bild da ist, plötzlich ein fremdes Bild da ist. Kann nicht gelöscht werden und das Cover ist dann von einem der anderen MP 3 Dateien. Kann mir hier keinen richtigen Reim drauf machen... :frowning: :frowning:
Nach Neustart des Rechners usw. ist das Bild immer noch vorhanden - bisher habe ich es immer nur mit einem "weissen Bildpunkt" hinzufügen das Problem lösen können..

Hat hier jemand einen Rat/Tipp oder sogar eine Lösung?

Hab die Version 2.42

Merci vorab

Gustl

Ich hab die letzten 2-3 Wochen (erst seit da verwende ich Covers in MP3-Dateien) mit der 2.42 auch so was ähnliches.

Ich habe ganz ganz selten ein falsches Cover drin gehabt. Erklären kann ich mir nicht wie das reingekommen sein soll.

Ich importiere die Cover in die MP3-Datei über eine Aktion die einen definierten Dateinamen der im Album-Vz liegt importiert und alle Covers die vorher evt. in der Datei drin sind rausschmeisst.

Die Aktion lasse ich immer wieder wenn ich neue Covers in den Verzeichnissen abgelegt habe drüber laufen.

Allerdings konnte ich diese problemlos durch das korrekte Cover ersetzten. Wie es dazu kam dass hier 2 oder 3 mal in der Zeit ein falsches Cover importiert wurde kann ich nicht nachvollziehen. Es war aber jedenfalls in der MP3-Datei drin.