Temp Datei bei mp3

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich weiß nicht, wo es herkommt. Ich habe mit mp3 Tag und Winamp die Tag Informationen einschl. Cover vervollständigen lassen. Jetzt habe ich teilweise im Musikordner unter den Original MP3 Dateien, Tmp-Dateien des selben Titels und derselben Größe. Wie kann das sein? Das hatte ich noch nie.

Wie werden denn nur die fehlenden Tags reingesetzt und nicht alte evtl. überschrieben?

Gruß
Markus

Hallo,

ich hatte das bislang nur bei sehr großen Dateien, dass kurzzeitig temp-Dateien da waren. Ich denke, dass ist die Arbeitsweise von mp3tag, dass die originale Datei kopiert wird. Darin werden dann die neuen Tags eingefügt (ggf. geht das auch anderherum oder vermischt) und abschließend wird die tmp als neue Datei gespeichert. Vielleicht ist auch die temp-Datei die Originale aus der für die neue Datei gelesen wird.
Bei dir ist eventuell der Vorgang des Tag-Schreibens unterbrochen worden und deshalb wurden die tmp-Dateien nicht gelöscht.
Vielleicht hast du eine Einstellung in Winamp oder mp3tag, die Sicherheitskopien anlegt. Ich kenne so eine Einstellung aber nicht bei diesen Programmen.

mfG
gnor

Hallo Markus, Hallo gnor,

Mp3tag erstellt diese Dateien immer dann wenn die Änderungen nicht in einen vorhandenen ID3v2 Tag passt oder noch kein solcher existiert.

Die temporären Dateien können evtl. durch einen Virenscanner vom Zugriff blockiert werden und somit von Mp3tag nicht gelöscht werden.

Viele Grüße,
Florian

also kann ich die Temp-Dateien dann ohne Bedenken löschen?