Temporäres Verzeichnis festlegen möglich?


#1

Hallo, miteinander,

Kann ich das Temp-/Arbeitsverzeichnis von MP3Tag irgendwo manuell oder über einen INI-Eintrag
ändern? In den Einstellungen, dem Forum und in der Hilfe hab ich nix dazu gefunden.

Hintergrund: Bin grad am umstellen meiner kompletten Sammlung auf Flac, bei über 600 CD's natürlich ganz schöner Schreibaufwand auf der Platte. Stehe nun vor folgendem Problem:

Jedesmal, wenn ich die Tags in den Dateien mit Cover aktualisiere, rödelt die Platte wie verrückt,
weil pro CD so um die 300-500 MB neu geschrieben werden müssen. Weils eine Externe ist, dauert das so zwischen 90 - 120 Sekunden pro Album, die Platte macht nicht mehr als so um die 10 MB/s schreiben.

Jetzt hab ich das ganze mal auf meiner Ram-Disk getestet, da dauert das ganze nur 5 Sekunden,
wenn ich die Files von da dann manuell auf die Externe Platte rüberschiebe, sind es so um die 30 Sekunden, die die Platte zum schreiben der Files braucht, also pro CD würde das so um 1 Minute Zeitersparnis bringen, wenn die Files temporär statt auf der Platte in der Ram-Disk geschrieben würden.


#2

Hatte ich auch mal vorgeschlagen, um z.B. Tags auf Datenträgern zu ändern, auf denen nicht genut Speicherplatz vorhanden ist, um eine Kopie der Datei anzulegen.