Text am Ende des Titels entfernen


#1

Hallo!
Vielleicht bin ich ja zu blind, aber ich finde im Forum keine Lösung.

Also, ich habe mehrere Dateien nach folgendem Muster

Titel (Plattenfirma)
(bla bla) Titel (Plattenfirma)
Titel (bla bla) (Plattenfirma)

und um die Problematik komplett zu machen, gibt's im gleichen Verzeichnis auch noch Dateien ohne diese Angabe.

Nun möchte ich u.a. aus dem Titel den Dateinamen generieren (kein Problem) aber ohne die Plattenfirma!

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße,
Happy-Max


#2

Steht die Plattenfirma immer in Klammern? Und heisst diese immer gleich oder sind das ganz verschiedene Plattenfirmennamen?


#3

Hallo LyricsLover,

ja, die Firma steht immer in Klammern und nein, es sind über 20 verschiedene. Wäre ja auch zu einfach! :wink:

Da ich nicht länger warten wollte, habe ich es jetzt "Quick & Dirty" gemacht.

  1. In den Dateinamen (z.B.: 062-Alice Cooper) mit %_filename% - %title% den Titel integriert,

    sieht dann so aus: 062-Alice Cooper - Only Women (Atlantic).mp3

  2. Dann mit %track%-%artist% - %title% (%dummy%) die Tags wieder aus dem Dateinamen

    extrahiert und die Plattenfirma gekickt.

  3. Jetzt habe ich mit den richtigen Tags den Dateinamen generiert.

Leider hat es bei ein paar Dateien Probleme gegeben, aber immer noch besser, als alle per Hand zu ändern.

Dennoch bin ich weiterhin an der "schönen Lösung" interessiert. Falls also noch jemand eine Eingebung hat....

Grüße,
Happy-Max