Text entfernen


#1

Hi Leute,

ich habe zwei Fragen.

1.

wie kann ich dies z.B. mit einer Aktion ändern:
Mark Knopfler - 2007 - EU Version - 01 - Kill To Get Crimson.mp3

in:
Mark Knopfler - 01 - Kill To Get Crimson.mp3

Also zwei Bindestriche und die Texte dazwischen entfernen.

2.

wie kann ich dies z.B. mit einer Aktion ändern:
Monrose - 2007 - Strictly Physical.mp3

in:
Monrose - Strictly Physical.mp3

Also Bindestrich und den Text dazwischen entfernen.

Danke im Voraus...

Gruß
Dino


#2

Hi Dino,

Also, ich habe MP3-Tag nicht gerade vor mir. Aber es gibt eine Funktion, mit welcher du aus den ID3-Tags den Dateinamen Formen kannst (Tag zu Dateiname), du kannst nachher einstellen, in welchem Format der neue Dateiname sein soll. In deinem Fall wäre es

%Artist% - %Track% - %Title%

Oder im 2. Fall

%Artist% - %Title%

Wenn du diese Tags nicht vollständig hast, musst du erst aus dem Dateinamen die Tags schreiben. Auch für diese Aktion gibt es eine Funktion (Dateiname zu Tag).

Ich hoffe ich habe dir hiermit geholfen, sonst frag doch einfach nochmal nach.

In MP3Tag hast du viele Funktionen, um die Tags/Dateinamen automatisch zu erstellen. Nur in seltenen Fällen musst du dies Manuell tun.

Gruss noname17

Edit Florian: %Interpret% -> %Artist%


#3

Hi noname17,

erstmal danke für Dein Beitrag.

Ich würde gern dies mit einer Aktion erledigen, natürlich falls es geht.

Gruß
Dino