Text im Titeltag auftrennen und den Feldern Titel und Interpret zuweisen

Hallo Forum,

ich stelle mich leider zu doof an....

Ich möchte den Titeltag an einem Trennzeichen, z.B. - oder ( in Titel und Interpret aufteilen und die Teile natürlich diesen Feldern zuweisen.
Habe hier im Forum gesucht, die gefundene Aktion "gebaut" aber es funktioniert nicht.

Ich habe die Aktion Tag Felder auftrennen gewählt und dort in Feld %TITEL% eingetragen und in Trennzeichen %titel%(%artist%, weil die Klammer auf das Trennzeichen ist.

Nix passiert, mache bestimmt einen "Kardinalfehler". Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Danke!

Gruß cumulus

du musst auch das englische wort für titel nehmen, %title%

Danke, habe diesen "lapsus" auch bemerkt und "title" eingegeben.

Aber es passiert nichts sinnvolles.....
aus
Two Of Us (Neil Finn;Liam Finn)
wird der Titel
wo\\Of\\Us\\Neil\\Finn;\\iam\\Finn)
in im Interpreten steht weiterhin nix....

Mir ist die Logik nicht klar, wenn ich im Feld Trennzeichen ein "(" eingebe, was wird denn wohin zugewiesen?

Du verwendest den falschen Aktionstyp.

Für Titel="Two Of Us (Neil Finn;Liam Finn)":

Aktionstyp: Tag-Felder importieren
Quellformat: %title%
Formatstring: %title% (%artist%)

:w00t:

Hey, danke!

Konnte es zwar noch nicht probieren, aber ich glaube jetzt auch verstanden zu haben wie es mit den Zuweisungen funktioniert! Dachte immer so in die Richtung wie bei einem einfachen Basic, also "neuer artist = teil des alten titles"....

Danke und Gruß

cumulus