Textdatei - Tag (datei kann nicht geöffnet werden)

Hallo,
aktuell habe ich eine Menge Dateien, in denen kein Jahr hinterlegt ist.
In anderen Verzeichnissen sind genau diese Jahreszahlen enthalten. Was liegt näher als genau diese in die leeren Felder einzupflegen.

Bis etwa letzten Sonntag (12.12.) ging es auch. Dann habe ich die neue MP3Tag-Vers 3.11f installiert, jetzt gehts nicht mehr.
Nun arbeite ich wieder mit der Version 3,11 vom Oktober 2021. Leider ist das Ergebnis nicht besser geworden .

Mein Vorgehen:

  1. Filtern der entsprechenden Künstler (hier Beatles)
  2. Exportieren der Tags

$filename(csv,utf-16)Titel;Interpret;Album;Track;Jahr;Länge;Größe;Geändert;Pfad;Dateiname;
$loop(%_filename_ext%)%title%;%artist%;%album%;%track%;%year%;%_length_seconds%;%_file_size%;%_file_mod_date%;%_folderpath%;%_filename_ext%;
$loopend()Erstellt am %_date% mit %_app% - dem universellen Tag Editor - http://www.mp3tag.de/

  1. mittels einer Access-VBA-Routine die eingelesenen Zeilen splitten, Jahreszahlen eintragen, den String wieder zusammensetzen und in eine andere Textdatei schreiben.
  2. mit MP3Tag die neue Textdatei über Konverter/TextdateTag zurücklesen.
    Jetzt kommt die Fehlermeldung: (siehe Bild).
    Was könnte schief gelaufen sein?

Kannst Du bitte einen PrintScreen Deiner Eingaben im Konverter "Textdatei - Tag" anhängen?
Damit man Deinen verwendenten Formatstring und den verwendeten Dateinamen sieht?

Kannst Du bitte Dein Test-Ergebnis noch hier

nachtragen?

Bist Du sicher, dass da kein .txt am Ende des Dateinamens fehlt?

Du kannst sonst auch über die 3 Punkte ... danach suchen.

ich hab gerade meinen virtuellen Bassballschläger genommen und ihm mir über gezogen :slight_smile:

genau das war es, Die Jahreszahlen sind drin.
Vielen Dank

1 Like

Um ehrlich zu sein:

Das als "Lösung" zu markieren, finde ich nicht wirklich angemessen. Ich glaube nicht, dass Gewalt wirklich die Lösung ist.
meiner Ansicht nach ist der Hinweis

der zur Lösung führende Hinweis.

1 Like

lach ...
aus diesen Internas halte ich mich als Newbis raus zwinker

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.