Textimport aus festen Unterordner


#1

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein Anliegen.
Ich würde gerne Informationen die ich in Textfiles gespeichert habe, in ein Tagfeld schreiben.
Mit der Importfunktion und den Parametern "%artist% und %title%" funktioniert das ich ganz wunderbar.
Aber das Textfile muß in dem Verzeichnis liegen, in dem auch die Musikdatei liegt.
Ich habe aber im Musikverzeichnis nen Unterordner names "Info", in dem die Textfiles liegen.

So jetzt zur Frage, gibts irgendeine Möglichkeit in der Importfunktion, vor %artist% einen Sprungbefehl auf den Unterordner "Info" zu setzen. Von dort aus sollte Mp3tag dann die Infos als Textdatei importieren.

Leider bin ich hierfür nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Vorraus


#2

Welche Importfunktion? Aktionen > Text-Datei importieren?
Bitter genauer beschreiben


#3

Hallo dano,

ja so ist es. Ich importiere die Textfiles mit Hilfe der Aktion "Text-Datei importieren".
Wie gesagt, das funktioniert ganz wunderbar wenn die Textdatein im Musikordner liegen.
Das ganze sollte aber funktionieren, wenn die Textdatein in einem Ordner liegen, welcher sich im Musikordner befindet.
Sieht dann so aus:

Ordner "Test"
---- test 1.mp3
---- test 2.mp3
---- test 3.mp3
---- Unterordner "Info"
--------- test 1.txt
--------- test 2.txt
--------- test 3.txt

Genau so stell ich mir das vor. Kann man jetzt nen Sprung- oder festen Pfadbefehl in die Aktion einbinden, sodass ich die
Textdateien in dem Unterordner lassen kann? Wie gesagt, wenn die Textdatein im Musikorder liegen gehts wunderbar.
Aber ich würde mir gerne diese Datenverschieberei ersparen.

Ist die Importfunktion aus ner Text-Datei, welche im Unterordner liegt, möglich?

Vielen Dank im Vorraus


#4

Du gibst einfach "Info\test 1.txt" ein.


#5

Hallo dano,

mein Gott wäre das simpel gewesen.
Und ich bin nicht darauf gekommen. Schande über mein Haupt.
Aber es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die tolle Hilfe.