"The" im Artistname vertauschen


#1

Hallo,

hab mich schon durch sämtlichen Perl Seiten durchgesucht, aber ich blicke es einfach nicht richtig :frowning:

Ich möchte gerne bei meinen Titel so bearbeiten

z.B The Supremes - Baby Love.mp3 --> Supremes, The - Baby Love.mp3
The Average white band - Let´s go round.mp3 --> Average White Band, The - xxx.mp3

erleichtert die Suche ungemein. :smiley:

Ich denke die Profis unter euch können mir das sofort zeigen was ich eingeben muss :unsure:

Danke schon mal im Voraus :wink:


#2

Hallo!

Das geht mit folgender Aktion:

Aktion #1:
Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: ARTIST
Regulärer Ausdruck: ^The (.*)
Treffer ersetzen durch: $1, The

[ ] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Danke für die schnelle Antwort. :laughing:

Ist aber leider noch nicht ganz perfekt. Das "The" wird nach.mp3 angehängt. Sollte aber nach den eigentlichen Artistnamen stehen. :unsure:


#4

Soory, war zu schnell :huh:

habe ausversehen FILENAME genommen statt Artist :laughing:

Jetzt gehts!!

Danke nochmal


#5

Ich hatte "Artist" gelesen und dachte Du möchtest das Feld Interpret verändern. Hier das Ganze für den Dateinamen nach Deinem angegeben Schema:

Aktion #1:
Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: _FILENAME
Regulärer Ausdruck: ^The (.?) - (.)
Treffer ersetzen durch: $1, The - $2

[ ] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

Viele Grüße,
~ Florian