Timeout bei Abfrage über MusicBrainz

MusicBrainz Abfragen funktionieren nicht mehr.
Es kommt eine Fehlermeldung:

Mp3tag v3.23
Fehler beim Verbinden zum Server: musicbrainz.org

12002: 12002: Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.

Kann ich hier nicht bestätigen. Die Abfragen laufen in Mp3tag einwandfrei.

Kannst Du die Webseite https://musicbrainz.org im Browser manuell aufrufen?

Ja, die funktioniert einwandfrei.

Bei MusicBrainz gibt es zudem ein sogenanntes Rate Limiting.
Wenn Du also sehr viele Abfragen in kürzester Zeit machst, kann es sein, dass Deine IP-Adresse vorübergehend gebremst oder gar geblockt wird.

Currently that rate is (on average) 1 request per second.

Sehr merkwürdig. Ich benutze sehr selten MusicBrainz und nur über mp3tag, zuletzt vor 2 Wochen.
Wenn ich aktuell über die App oder direkt per Browser auf die Webseite gehe, werden die Anfragen ohne Probleme beantwortet.
Nur über mp3tag funktioniert es nicht.

Hilft es wenn Du den Timeout unter Optionen > Netzwerk erhöhst?

Ja, vielen Dank - das hat funktioniert.
Das habe ich noch nie gehabt, dass die Anfrage so lange gedauert hat!

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.