Tipp zur Übernahme von Tag-Daten


#1

Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich? Ich möchte von bestehenden MP3´s (ganze Alben) die Tags in andere MP3´s übertragen. Bei den anderen MP3´s handelt es sich um die gleichen MP3´s, nur das diese in besserer Qualität vorliegen, aber keine gefüllten Tags enthalten.

Bleibt hier nur das manuelle Copy&Paste der Tag-Angaben mit MP3tag von dem einen Album zum anderen? Sind diverse Alben - daher meine Frage.

Danke schon mal für jeden Tipp!


#2

Hallo Bernhard,

Copy & Paste ist der richtige Ansatz, allerdings bietet Mp3tag das Kopieren kompletter ID3-Tags sogar für mehrere Dateien gleichzeitig!

Dazu lädst Du zunächst das getaggte Album in die Dateiansicht und fügst über STRG+H das ungetaggte Album hinzu.

Dann markierst Du die getaggten Dateien und drückst STRG+C (auf Reihenfolge achten!). Dann markierst Du die ungetaggten Dateien und drückst STRG+V.

Ich hoffe das hilft weiter!

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Vielen Dank.

Immer wieder eine neue unentdeckte Funktion bei MP3-Tag... :slight_smile: