Titel automatisch erzeugen

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe natürlich schon die Suche benutzt aber nix verwertbares gefunden. Ich habe folgendes Problem. Ich will den Titel automatisch erzeugen lassen. Und zwar soll es so aussehen: Album CD-Nummer.Track also als Beispiel Die Totenleserin 01.01. Kann man das igendwie über eine Aktion automatisch ausführen lassen. Wäre nicht schlech, wenn mir jemand helfen könnte.

Hallo,

du kannst das mit der Funktion Tag-Felder formatieren machen.
Feld: TITLE
Formatstring: %album% %discnumber%.%track%

Oder meinst du vielleicht mit Titel den Dateinamen?

Das steht übrigens ganz gut in der Hilfe erklärt (F1). Die Funktion der Aktionen unter Optionen->Aktionen und der Aufbau von den Formatstring z.B. beim Konverter Tag-Dateiname.

mfG
gnor

Edit: Feld korrigiert

Jo, vielen Dank. Das war genau das was ich gesucht habe. Nun nutze ich das Programm schon so lange und habe mir für alles irgendwelche Aktionen eingerichtet. Nur diese wollte nie so richtig funktionieren, dabei ist es so einfach. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.