Titel durchnummerieren


#1

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage :rolleyes: - und zwar folgendes:

wenn ich ein verzeichnis samt unterverzeichnissen in mp3edit gezogen habe,
würde ich die dateien gerne in einem "Arbeitsgang" durchnummerieren. Allerdings
nicht fortlaufenend, sondern in jedem Verzeichnis (dateien sind nach Pfad und den
dateinamen im mp3edit übersichtsfeld geordnet) von neuem mit 1 beginnend.

Geht das irgendwie zu realisieren? Ich hab mal hier im Forum geschaut, aber noch
keine Lösung gefunden. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich ?!?

Gruss aus Dresden,
FerKeL


#2

Ich glaub es heisst immer noch mp3tag :huh:
Naja, das könnte schon gehen, vielleicht kannst du mal paar Angaben machen wie deine Mp3s getaggt sind, wie deine Dateinamen heissen.
Bzw, es geht fals du die Track-Tags ausgefüllt hast oder Nummern im Dateinamen, ansonsten gehts nicht.


#3

Hi,

also das sieht so aus:

Überverzeichnis
Verzeichnis 1

1 Datei 1
2 Datei 1
3 Datei 1

Verzeichnis 2

1 Datei 1
2 Datei 1
3 Datei 1

Verzeichnis 3

1 Datei 1
2 Datei 1
3 Datei 1

Das Problem ist, das die Dateien noch gar nicht getagt sind. Ich würden nun gern
das Überverzeichnis in den mp3tag ziehen und alle Dateien in den Unterver-
zeichnissen taggen . :w00t:
Dabei fände ich es gut, wenn die möglichkeit bestünde die Tracknummer in jedem
Unterverzeichnis neu von 1 startrn lassen zu können ohne die Dateien eines Dirs
makieren zu müssen.

Ich weiss nicht ob das überhaupt geht ... :huh:

FerKeL


#4

Du willst also Tracknummern schreiben, das müsste eigentlich gehn wenn du alle Files markierst und dann den Tracknummernassistent über Strg+Shift+K aufrufst oder auf das Symbol mit gedrückter SHiftTaste klickst.


#5

WOW,

saugeil! aehm - reusper - freu & hüpf Das iss ja genial!

Genau das hab ich gesucht. Supi! Danke d4n0 !

-> dieses Tool rockt!

Gruss,
Glücksschwein