Hallo zusammen, ich habe mit alle möglichen Tips zu AKTIONEN schon angeschaut, aber komme irgendwie nicht zur Lösung meines Problems.
Ich habe in MP3Tag ein Verzeichnis mit MP3s die alle folgendermaßen in MP3Tag angezeigt werden:
Dateiname: Lost Frequencies feat. Love Harder - Beat Of My Heart (Music Video).mp3
Titel: Lost Frequencies feat. Love Harder - Beat Of My Heart (Music Video)
Titel: - ist leer -
Ich möchte nun in der Spalte den Titel in "Lost Frequencies feat. Love Harder" ändern und in der Spalte Interpret "Beat Of My Heart (Music Video)" stehen haben
Wie geht das? Weis jmd. Rat? Vielleicht bekomme ich dann vor meinem Urlaub die Mussik noch irgendwie sortiert
Probier eine Aktion vom Typ "Tag-Felder importieren"
Quell-String: %title%
Ziel Format-String: %artist% - %title%
Wenn der Dateiname genauso aussieht wie der TITLE, dann wäre die schon genannte Funktion Konverter>Dateiname-Tag auch geeignet. Die hätte sogar eine Vorschau.
nichts tut, dann ist jetzt ein Screenshot die beste Hilfe. Denn nicht immer ist das, was man glaubt, was an Text zu finden ist, auch wirklich das, was vorliegt.
Ganz beliebt ist an dieser Stelle, dass der Bindestrich nicht ein Minuszeichen ist, sondern ein anderes, ähnlich aussehendes.
Der Ausweg wäre: den (vermeintlichen) Bindestrich zu kopieren und den dann statt des Minuszeichens in das Muster zum Trennen einzufügen.
Zur Fehlersuche hilft die Vorschau im Konverter.