Ich möchte gerne folgendes, erklärt an einem Beispiel: 106 - Das Traktat Middoth (M. R. James)
Dies ist der Albumtitel. Diesen möchte ich formatiert in die Titel übernehmen. Ich habe dafür bereits eine Aktion: $cutLeft(%album%,6) - Teil $num(%track%,1)
Nun möchte ich am Ende noch alle Zeichen der Klammer inklusive Inhalt entfernen. Also dass es am Ende so aussieht: "Das Traktat Middoth - Teil 7" usw (bitte auch ohne doppeltes Leerzeichen.
Die Zeichen am Ende sind immer unterschiedlich, also kann ich das nicht über cutRight erreichen. Ich habe bereits gesucht, aber keine Lösung gefunden.
Du könntest mit ener Aktion vom Typ "Tag-Felder importieren" für %title% und
Import-String: %title% (%dyummy%)
erstmal den TITLE bereinigen.
Und dann fügst du mit der zweiten Aktion die Daten aus Track an:
Tag-Feld formatieren für TITLE
Format String: %titel% - Teil %track%
Danke, es war ja eigentlich so einfach. Ich importiere jetzt aus %album% in den Formatstring %title% (%dummy%), formatiere danach das Feld TITLE mit $cutLeft(%title%,6) - Teil $num(%track%,1) und lasse am Ende noch _FILENAME nach %title% umbenennen. Vielen Dank!
zu diesem Thema hätte ich auch noch ne Frage. Mir ist das mit dem $cutLeft(%title%,6) noch nicht ganz einleuchtend.
Ich habe folgenden Fall: Der Dateiname meiner MP4 datei lautet : Rizzoli & Isles 1.04 Tod auf dem Campus.mp4. Den habe ich jetzt blödsinnigerweise mittels Aktion Tag - Tag auch in den Titel so übernommen. Nun möchte ich aber diesen Teil " Rizzoli & Isles 1.04" wieder entfernen,natürlich nicht per Hand,da es ca. 2000 Dateien sind,die so aufgebaut sind.
Für den Fall,das ich das mal irgendwann benötige,wäre dies natürlich die bessere Variante. Aber in meinem Fall brauch ich es genau umgekehrt,also alles incl. der letzten Zahl soll weg