Hi DJ Mucke
Bin jetzt den dritten Tag in dem Forum und es macht richtig Spaß, cool das es Gleichgesinnte gibt. Also hab dir mal die zwei schon angesprochenen Aktionen zum Download bereitgestellt:
Aktion - Standardausdrücke
mp3tag_aktion_standardausdruecke.mta (1.12 KB)
Aktion - Spezielle Artistenbezeichnungen

mp3tag_aktion_spezielle_artistenbezeichnungen.mta (674 Bytes)
Dann habe ich noch zwei weitere sehr interessante Aktionen mir zusammen gestellt, die ich dir gerne zeigen möchte. Hab bisher noch kein Forumthema gefunden, wo ich so etwas reinstellen kann. Naja ich sag mal, hier ist es auch gut aufgehoben und wer über Google speziell nach solch einen Problem sucht, der sollte schon hier her finden. Also nun die zwei Aktionen:
Aktion - Titel feat. Artist
Ich habe auch sehr oft das Problem, dass der Featuring Artist mit Titel Tag steht. Ich habe mir eine Aktion gebastelt, die verschiedenste Möglichkeiten trennen kann. Hier mal ein Beispiel wie das Original vorliegt:
Tag-Feld: ARTIST
Paul
Tag-Feld: TITLE
Schöner Tag ft Lena
Schöner Tag {feat. Lena}
Schöner Tag (eventuell Untertitel) featuring Lena
Nach der Aktion sieht es so aus:
Tag-Feld: ARTIST
Paul feat. Lena
Tag-Feld: TITLE
Schöner Tag (eventuell Untertitel)
Also die Aktion bereinigt alle verschiedensten Featuring Schreibweisen und auch eventuell vorliegende Untertitel in Klammern. Hab auch berücksichtigt, dass manchmal eckige oder geschweifte Klammern benutzt wurden.

mp3tag_aktion_titel_feat_artist.mta (586 Bytes)
Aktion - Titel Kommentar
Das kommt auch sehr oft vor, dass der Kommentar (Version, Remix) mit im Titel steht. Dies wird mit dieser Aktion auch sehr sauber getrennt. Hab auch einen eventuell in Klammern vorhandenen Untertitel berücksichtigt.

mp3tag_aktion_titel_kommentar.mta (392 Bytes)
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
LG Jens
mp3tag_aktion_spezielle_artistenbezeichnungen.mta (674 Bytes)
mp3tag_aktion_standardausdruecke.mta (1.12 KB)
mp3tag_aktion_titel_feat_artist.mta (586 Bytes)
mp3tag_aktion_titel_kommentar.mta (392 Bytes)