Titel kürzen


#1

Hallo Leute
Ich hab von einem Freund ein paar Alben bekommen. BTW:um etwaigen Diskussionen vorzubeugen, ich lebe in der Schweiz, da ist solchesTun (noch) nicht verboten :wink:
Leider sind die ganzen Files katastrophal getaggt. So im Format:
Tag Titel: Grand Funk Railroad_Grand Funk_01_Got this thing on the move
Dateiname: Grand Funk Railroad - Grand Funk - 01 - Go.mp3
Der schnellste Weg scheint mir, den TagTitel bis auf alles was nach dem letzten Underscore steht zu kürzen. Leider hab ich noch keinen Plan wie ich das anstellen könnte.
Wer kann mir einen Hinweis dazu geben?
Kimi


#2

Hallo kimi01n, so müsste es gehen:

Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: ^.*_
Treffer ersetzen durch:


#3

Hallo dano
Danke für die schnelle Antwort!
Hat einwandfrei gefunzt! für was das Zeichen ^ ist, hab ich allerdings noch nicht herausgefunden.
Kimi


#4

Es steht für den Zeilenanfang. Das ist auch in der Hilfe dokumentiert.