Hallo,
die Namen meiner Musiktitel enthalten eine über Zufallsprinzip vorangestellte Nummer (4-stellig). Leider ist bei ca jedem zweiten Stück das Album mit im Titel. Das möchte ich ändern, finde aber bei den Änderungen über Konverter keine Möglichkeit, die vorangestellten Zahlen zu erhalten. Meine Sammlung umfasst ca 5.600 Titel, da verbietet sich manuelles Ändern.
Also:
0001 [Interpret] - [Album] - [Titel] wird zu
0001 [Interpret] - [Titel]
Geht das???
Ich freue mich auf Tips
Zornroeschen
Reden wir über das Tag-Feld TITLE oder über den Dateinamen?
Und da es bei solchen Mustern auf jeden Bucstaben ankommt ... kannst du möglichst einen Screenshot von diesen Daten zeigen?
Hallo, ich meinte den Dateinamen.
Screenshot vom Dateimanager (Windows)
Wie müsste Dein Track 0125 von Olivia Rodrigo neu ganz exakt aussehen?
(Hinweis: dieser Track hat keinen sichtbaren Inhalt im Feld ALBUM)
Vorausgesetzt, Du hast den notendigen TITLE und ARTIST bereits abgefüllt, würde es z.B. so funktionieren:
Konverter: Tag -> Tag
Formatstring:
$left(%_FILENAME%,4) %ARTIST% - %TITLE%
Wichtig: Das funktioniert nur korrekt, wenn es immer 4-stellige Zahlen ganz am Anfang des Dateinamens gibt.
Empfehlen würde ich auch, die Nummer vom Künstler mit einem zusätzlichen Bindestrich zu trennen:
Formatstring:
$left(%_FILENAME%,4) - %ARTIST% - %TITLE%
was folgenden Dateiname ergäbe:
0087 - The Commodores - Truly.mp3
Klasse, vielen Dank. Das System mit FILENAME und der Anzahl der Ziffern links kenne ich eigentlich von Eyxcel-Funktionen, ich hättte drauf kommen können ;-((
Aber toll, dass man hier auch als Dummie Hilfe bekommt"!
Ergänzend: ich hatte den Track 0087 markiert, weil eben bei einigen ein Album im Dateinamen auftaucht. Bei anderen kein Album im Dateinamen, auch dann, wenn es im Tag (aus dem der Dateiname generiert wurde) eine Info zum Album gab. Aber das ist jetzt egal, ich kann meine Liste im Stapel bearbeiten, das ist super
zornroeschen im Glück ;.((