Titel Nummerieren

Hallo Leute.

Zuerst ein grosses ja sehr grosses Kompliment an die Schöpfer des Programms. Super.

Ich wollte von einer Hörgschichte bestehend aus 308 Teilen den Titel mit nur der Vortlaufenden Nr so wie bei der Traknr. versehen.

Zuerst habe ich alle Dateien markiert dann habe ich in der Simbolleiste die Schaltfläche Erweiterte Tags... angeklickt und dann bei dem Eintrag TITLE doppelgeklickt und nun den Begriff mit den kleiner und grösser als Zeichen gelöscht und die Fromel die ich hier gefunden habe eingefügt.

$num(%track%,2)

Nun dieses Dialogfenster mit Ok geschlossen. Und auch das Fenster von Erweiterete Tags... wieder mit OK geschlossen.

Nun steht aber in der Salte Titel überall $num(%track%,2) drin.

Ich habe es mal wie im excel mit einem Gleichheitszeichen vorangestellt probiert hat auch nicht gehollen.

Kann mir hier jemand helfen. Ich habe wirklich lange und viel nach der Antwort gesucht, aber das meiste hier ist zwar super aber für micht irgendwie wie spanische Dörfer.

Sorry für meine Rechtschreibung, ist nicht respektloss, nur das ich ein Mensch mit Legasthenie und Schreibschäche bin, schaut nicht zu genau hin und seid barmherzig.

Danke

janz einfach:
sind alle Titel in der richtigen Reihenfolge, so betätige die Tasten "Strg + K" gemeinsam.
Somit tut sich ein Fensterchen auf wo du einstellen kannst wie die Titel durch nummeriert werden sollen, oder mit welcher Zahl begonnen werden soll

2.te Aktion transferiere die Tracknummer in die Dateinamenspalte mit "Tag - Dateiname" %track%
3.te Aktion transferiere den Dateiname in die Titelspalte mit "Dateiname - Tag" %title%

somit hast du alle Spalten (Track; Dateiname und Title) gleich.



hat's geholfen :rolleyes:

:astonished:

tipp ruhig deine Probleme weiter hier - dir kann geholfen werden


So was ähnliches gab's irgendwie letztens. Wenn ich es richtig verstanden haben sollte, würde ich das mit einer Aktion versuchen

Aktion>Tag-Feld formatieren>
Feld>TITLE
Formatstring>$num(%_counter%,$replace($len(%_total_files%),1,2)) - %title%

Aber probiere erst mal, ob das auch von dir so gemeint ist

Wow seid ihr schnell war mal gerade Abendessen uns schon zwei Antworten Ihr seid echt spitze.

Werde ich heute Abend noch ausprobieren.

Das ist es genau vielen vielen Dank für die Geduld mit einem newbi

glg Erwin

Diese Aktion hab' ich mir auch angelegt. Abgeschrieben von einem Dano-Beitrag. Ihm gebührt also der Dank.