Titel Nummerieren


#1

Hey.
ich versuche schon seit längerem meine Hörbuchsammlung auf Vordermann zu bringen und es geligt mir noch nicht recht.

Angenommen ich möchte dass es hinterher wie folgt aussieht:
Dateiname------------------------- Titel--------------------- -Interpret--------------Album
01 - Die Verschwörung.mp3 . Die Verschwörung 01 . David Baldacci . Die Verschwörung CD1
02 - Die Verschwörung.mp3 . Die Verschwörung 02 .

ect...
Ich möchte also alle Titel automatisch vergeben - erst der Titel "Die Verschwörung" und anschließend eine fortlaufende Nummer von 01 bis zur letzten Datei.Ebenso soll auch der Dateiname aufgebaut sein... Zunächst der Titel und anschließend der Track und die jeweilige CD
Beispiel: Die Verschwörung - 01 - 01.mp3

Ich hoffe mir kann jemand helfen


#2

Meinst Du mit "es" die id3-Tags der einzelnen mp3? Also der Inhalt von Tag TITEL soll "Die Verschwörung 01" heissen, der Tag INTERPRET "David Baldacci" etc?

Wo stehen heute all diese Angaben bei Deinen mp3? Im Dateinamen? Oder zwar bereits in den id3Tags, aber nicht am richtigen Ort?


#3

ich glabe jetzt kann man es besser sehen...
die "------" bindestriche stehen für Leerzeichen - kurzum ich hab versucht eine Tabelle zu erstellen!
Ich möchte dass ich in der Spalte Titel folgendes stehen hab:

Titel
Die Verschwörung 01/01
Die Verschwörung 02/01
Die Verschwörung 03/01
Die Verschwörung 04/01
Die Verschwörung 05/01
Die Verschwörung 06/01

[neue CD ]

Die Verschwörung 01/02
Die Verschwörung 02/02

ect.

der Titel soll also aus dem albumnamen, dem Track und der CD zusammengesetzt sein
kann man das verstehen was ich hier schreibe?!