Titel nummerrieren, mit gesamtanzahl der titel (xx/yy)


#1

hallo liebes forum,
hätte da mal eine frage:

mit folgendem formatstring ist es ja möglich, die titel durchzunummerieren (01,02 usw)
Aktion #1:
Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: TITLE
Formatstring: $num(%_counter%,2)

gibt es auch eine möglichkeit die gesamt trackzahl anzugeben (01/23, 02/23 usw)?
danke für eure hilfe


#2

Das geht mit $num(%_total_files%,2)
Aber immer nur für ein Album, da sich das auf die Anzahl der markierten Dateien bezieht.


#3

boah seid ihr schnell :w00t:
danke für die schnelle hilfe
das mit der gesamtzahl der markierten dateien ist klar.
danke


#4

Das ist wahrscheinlich klar, aber manchmal hat man doch mehrere Alben gleichzeitig im mp3Tag "offen" und dann passiert das mit dem "%_total_files% = alle in mp3Tag markierten mp3" noch relativ schnell und schwupps hat man 001/341. :astonished:


#5

Diese Funktion interessiert mich auch doch irgendwie scheitert es an der Anwendung:
Wenn ich bei Tag-Felder importieren etwas einstellen will habe ich nur 2 Fenster:

Quellformat: Track
Formatstring: $num(%_total_files%,2)

müsste das nicht irgendwie so aussehen? %track% "/" "$num(%_total_files%,2)"

edit: ups sry war beim Falschen Aktionstyp mit Formatstring: %track%/$num(%_total_files%,2)
funktioniert das ganze. Thx.


#6

Ich benutze (erfolgreich) die folgenden Aktion:

"Tag-Felder formatieren"

Feld:
TRACK

Formatstring:
$num(%_counter%,$len(%_total_files%))/$num(%_total_files%,$len(%_total_files%))

Abgeguckt von /t/3662/1