Titel-Schreibweise normalisieren

Hallo,

mir ist es über den Konverter/Aktionen gelungen, Dateinamen zu normalisieren. Da ich die Funktionsweise zuerst nicht ganz verstanden hatte habe ich die Aktion verwirrend benannt.

Warum kann man angelegte Aktionen nicht mehr umbenennen? Bug?

man kann, allerdings klappt es nicht immer, ich glaub es hiflt, wenn man den Namen so hat wie er sein soll, einmal link und rechts auf den cursortasten drückt und dann Enter

Eindeutig ein BUG!

Mit F2 klappt es auch, allerdings brauchte ich eben fast 10 Versuche - und Änderungen wurden meist nur akzeptiert, wenn sich nicht mehr als fünf Buchstaben auf einmal änderten!

Neues Problem: Wie bekomme ich es mit einer Aktion hin, ein leeres ALBUM-Tag für viele Files (ein ganzes Album) zu ersetzen? Habe "Ersetzen" und "Ersetzen mit regulären Ausdrücken" probiert, ich finde jedoch keinen Platzhalter für "Original" bzw. "Regulärer Ausdruck"...
:unsure:

ja ein Bug, mal tuts, mal tuts nicht

verstehe nicht was du damit meinst, bzw wo der Sinn davon läge

QUOTE (d4n0 @ Sep 7 2004, 04:03 PM)

Hmm, hab ich vielleicht schlecht formuliert: Ich habe alle Tags eines Albums gepflegt, nur das Album-Tag ist noch leer. Wie ersetze ich das - leere - Tag jetzt bei 40 Tracks am einfachsten mit dem Album-Titel?

QUOTE (bruderCC @ Sep 7 2004, 06:25 PM)
QUOTE (d4n0 @ Sep 7 2004, 04:03 PM)

Hmm, hab ich vielleicht schlecht formuliert: Ich habe alle Tags eines Albums gepflegt, nur das Album-Tag ist noch leer. Wie ersetze ich das - leere - Tag jetzt bei 40 Tracks am einfachsten mit dem Album-Titel?

Umm... Indem du alle Dateien markierst und ins Album-Feld den passenden Eintrag erstellst und dann die Tags speicherst? :flushed:

AAAAH... natürlich, danke! Ich hatte die Eingabefelder (Strg-Q) vor deutlich über einem Jahr ausgeblendet und ganz vergessen!

Oops :rolleyes:

Ich kann das reproduzieren. Lege eine Aktion mit dem Namen "Test 1" an. Ändere danach den Namen in "Test 2". Anschließend, versuche es nochmal mit "Test 3". Est voilà! Egal was du jetzt machst, es bleibt bei "Test 2" (hier zumindest).

Bei mir funktioniert das wunderbar. Hast Du tatsächlich "Test 1", "Test 2" und "Test 3" benutzt oder irgend etwas anderes mit Doppelpunkt, Pipe-Zeichen, Backslash oder Fragezeichen?

Viele Grüße,
~ Florian

Hallo!

Diesmal kann ich das in "Test 3" ändern, aber weiter geht es nicht; keine Fehlermeldungen. :frowning:

Edit 1: Beim zweiten Versuch, das in "Test 4" zu ändern, klappte es.

Edit 2: Ziemlich merkwürdig - mal klappt es, mal klappt es nicht. Ich habe eine neue Aktion mit dem Namen "sdf" angelegt. Zuerst konnte ich es nicht in "123" ändern, dann ging's, dann konnte ich es 3 mal nicht in "abcdefghijkl" ändern und beim 4. Versuch klappte es. :flushed:

Edit 3: Hätte ich es mit /FLOG1 starten sollen? Egal, funktioniert auch nicht.

Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian!

Und es kommt keine Fehlermeldung? Ich habe das Meldungsfenster nur beim direkten Auswahldialog eingebaut - wenn Du das ganze in den Optionen machst, versuch's mal bitte direkt über [Alt+5].

Danke!

~ Florian

Dano, bruderCC: wie schaut's bei euch aus?

Nein, keine Fehlermeldung. :frowning:

Nein keine Fehlermeldung, ich kann leider auch keine Regelmässigkeit erkennen.l

Könntet ihr mir bitte mal eine Protokolldatei (mit /FLOG1) schicken, in der der Fehler auftitt?

Danke!

~ Florian

Müsste bei dir sein. :slight_smile: