Titel-Teile neu sortieren

Hallo Community,

bisher bin ich mit Mp3tag sehr gut zurecht gekommen, scheitere aber gerade am Austausch von Teilen beim Album Titel. Ausgangslage ist:

Titel1 - Titel2 - Titel3

Der Albumtitel besteht immer aus 3 durch - voneinander getrennten Teilen. Folgendes habe ich bisher versucht:

  1. Tag-Felder importieren mit %Folge% - %Serie% - %Ausgabe%
  2. Ersetzen ALBUM Original: (.-).* mit %Serie% %Nummer% - %Ausgabe%

Ich glaube aber mein Ansatz ist so nicht richtig (und funktioniert auch nicht... Könnt ihr mir da helfen?

Grüße und Danke
Nick

Wenn du die 3 Felder mit der Aktion vom Typ "Tag-Felder importieren" gefüllt hat, kannst du ALBUM neu definieren mit einer Aktion vom Type "Tag-Feld formatieren" für ALBUM mit
Format-String: %Serie% %Nummer% - %Ausgabe%

Wenn du nur ALBUM umformen willst, kannst du auch eine Aktion vom Typ "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" nehmen für ALBUM
Such string: (.*) - (.*) - (.*)
Ersetzen: $1 $2 - $3

2 Likes

Vielen Dank, der 2. Tipp mit $1 usw. hat super geklappt. Hilfe, wie habe ich kompliziert gedacht. :slight_smile:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.