Titel und Interpret aus Dateinamen generieren ohne Inhalt aus Klammern

Hallo zusammen,
mein Stiefvater sitzt momentan Tage daran, seine MP3 Sammlung händisch umzubenennen, da der Sender GEMA gebunden ist und somit bestimmt Inhalte nicht beim Titel und Interpret vorhanden sein dürfen, da diese beiden, ich nenne sie mal Tags, beim Senden angezeigt werden.

Er tut mir leid und ich sagte ihm das ich aus meiner Zeit noch MP3Tag kenne. Ich habe mich dann gleich dran gemacht aber kam nicht wirklich weiter. Somit wende ich mich an euch.

Hier ein Beispiel:
DJ Ötzi - Hey Baby (HBz x Captain Curtis Remix).mp3

von dem Dateinamen, soll nur der Interpret und Titel übernommen werden, Gibt es eine oder zwei Aktionen die ich erstellen kann um, erstens Titel mit Klammerinhalt und Interpret erstelle und mit der zweiten Aktion den Klammerinhalt entferne?

Danke und Gruß
Luis

Dein Ziel ist es, als Inhalte für
ARTIST = DJ Ötzi
TITLE = Hey Baby
zu bekommen?
Der Rest (hier HBz...Remix) interessiert Dich - ausser im Dateinamen - nicht?

Wenn ja, könntest Du z.B. den Konverter Dateiname -> Tag verwenden mit diesem Format String:
%ARTIST% - %TITLE% (%dummy%)
image

Damit wird alles vor dem Bindestrich in ARTIST abgefüllt, alles nach dem Bindestrich bis zur Klammer in TITLE und der Rest (samt Klammern) wird ignoriert.

... da gelöschte Infos aber immer so schwer wiederzubekommen sind, würde ich die Information aus den Klammern doch in einem eigenen Feld speichern, und dann mal testen, ob der Abspieler dieses Feld überhaupt auswertet.
Also: statt

schlage ich vor:
Format String:%ARTIST% - %TITLE% (%mixartist%)

dann landet der Klammerinhalt im Feld MIXARTIST.

Vielen Dank vorab für die schnellen Rückmeldungen. Ich werde es probieren uns berichten, ob es zum gewünschten Ergebnis führte.

Danke auch für den Hinweis das man die zusätzlichen Informationen woanders unterbringen kann!

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.