Titel und Pfad benutzen


#1

Hi Leute, hab mir eben des Programm geholt, da ich vor drei vier Wochen bei Last.fm angemeldet habe und eine Musikarchiv von mehr als 160GB besitze wobei ich dies schon seit 2002 führe und es immer weiter wächst.... leider kam damals keiner auf die Idee darauf zu verweisen, das die Tags, die man früher für Sinnlos hielt, wenn man gut geführte Ordner hat... Ich habe es zumindest so... neue Lieder, die unsortiert sind, da ich in den letzten Zwei Jahren dafür kaum Zeit hatte (10GB), hat meist einen ähnlichen Dateinamen wie Artist-album-title.... wie immer... ich habe so schon immer alles runter geladen aber, da ich die musik nach intepret sortiert habe, habe ich auch die meisten sortierten Titel in den Ordnern, die so heißen wie der Intepret und der Dateiname ist nur noch der Titel und das ende .mp3 oder mp4... wie bekomm ich jetzt die ganzen normalen .../artist/title.mp* in die Tags Titel: Artist: und vielleicht auch das Album, aber das muss mir dann auch noch mal einer erklären, wie das mit den Datenbanken ist... =) Danke für hilfe... will soviele wie möglich auf einmal taggen und nicht jedes einzelne nachkontrollieren....