Titel vereinfachen


#1

Hallo Leute,

ich hab mich nun schon 1h damit befasst im Forum einen geeigneten Beitrag zu meinen Belangen zu finden. Habe dies und das ausprobiert, nur leider ohne Erfolg!

Ich gebe zu ich habe nicht alle Forenbeiträge gelesen, da ich mittlerweile viereckige Augen habe, ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr.
Benutzte die Version 2.46a
Titel:
I've Had Friends Feat. Jan Burton (Jean Elan Extended Version)
Titel (neu):
I've Had Friends Feat. Jan Burton

Ich möchte lediglich die Klammer samt Inhalt im Feld TITLE entfernen.
Bitte, falls Ihr mir eine Lösung anbietet, schreibt es ausführlich, wo darf ich was eintragen.

Ich bin mir sicher das ist ganz einfach zu programmieren, wenn man etwas davon versteht!:stuck_out_tongue:

zuletzt habe ich dieses hier versucht:
Regulärer Ausdruck "TITLE": "(.) - (.)" -> ""
davor habe ich:
Tag-Felder formatieren "TITLE": $regexp('abc (aus "Rocky V")def','\s*(?:("?(?:aus|from)\s+.+?"?))\s*',' ',1)

Ich wäre euch sehr dankbar, könntet ihr mir helfen. Eigentlich habe ich schon viel zu viel Zeit investiert einen schnelleren Weg zu finden, als das ich die TITLE-Felder der 60 Titel einzeln von Hand geändert hätte, doch ich will nicht dumm sterben! :unsure:
Gruß klappstuhl


#2

Hallo Klappstuhl,

probiere folgendes aus:

Eine neue Aktion anlegen. Benennen (z.B. "Klammerntext löschen").

Aktion: Ersetzen mit regulärem Ausdruck
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: \s(.*)
Treffer ersetzen durch:

Groß und Kleinschreibung ist egal.

P.S.: Update doch mal Deine Version auf die aktuelle.


#3

huch das ging aber fix, danke für die überaus schnelle kompetente und funktionierende Antwort!


#4

So soll es sein!