Titel wird nicht komplett übernommen


#1

Hallo, heute ist mir zufällig etwas aufgefallen.

Ich habe ein Lied mit einem langen Titel, dabei handelt es sich um
Band: Anti-Flag
Album: Die For The Government
Titel: Your Daddy Was A Rich Man, Your Daddy's Fucking Dead

Mit Mp3tag v2.41 habe ich dann den Titel in das entsprechende input-Feld kopiert und gespeichert. Im WMP steht aber nur ein verkürzter Titel, als ob etwas abgeschnitten wäre. "Your Daddy Was A Rich Man, You"
Wenn ich dann mal in den Eigenschaften der Datei gucke und mir die erweiterten Dateiinfos angucke steht dort auch nur der verkürzte Titel. Betrachte ich das ganze in Mp3tag steht wieder der komplette Titel da.

Woran kann das liegen, was ist da falsch? War mir nicht sicher ob ich das ins Support oder Bug Forum schreiben sollte.

mfg.


#2

Was zeigt denn die Tag-Spalte in Mp3tag an?


#3

Diese zeigt den kompletten Titel so wie es sein soll. In Mp3tag steht alles korrekt nur im WMP und in den Eigenschaften steht zu wenig.

mfg.


#4

Ich meinte etwas anderes, nämlich die Spalte mit der Überschrift Tag.
Falls du die nicht hast, markiere die Datei und drücke Alt+T und dann schau was hinter "Tags - " steht.


#5

Ja ich weiß was du meinst. Über Alt+T habe ich grade nochmal nachgeschaut. Da steht der komplette Titel drin.

mfg.

EDIT: Überigens ist das grade bei noch einer Datei aufgetreten. Wieder im Titel aber auch diesmal beim Album. Ab einer Länge von 30 Zeichen wird abgeschnitten. =(


#6

Nein, schau das Foto an, was steht da bei dir?



#7

Ach den Titel des Fensters.. Sry doch falsch verstanden..

APEv2 (ID3v1 ID3v2.4 APEv2)

mfg.


#8

Du speicherst in Deinen Dateien einen APEv2 Tag der vom WMP Nicht gelesen werden kann. Ich würde Dir empfehlen, das Schreiben und Lesen von APEv2 unter Optionen > Tags > Mpeg zu deaktivieren und dann nochmal zu überprüfen, ob die Tags richtig geschrieben werden.

Viele Grüße,
Florian


#9

Hi, habe ich jetzt gemacht, aber das Problem ist nicht behoben.
Im Fensertitel steht jetzt ID3v2.4 (ID3v1 ID3v2.4 APEv2)

mfg.


#10

WMP kann mit ID3v2.4 nicht richtig umgehen. Bitte stell die ID3v2-Optionen auf ID3v2.3 um und speichere den Tag erneut.


#11

Achso danke. Ich habe die Codierung auf UTF-8 gestellt weil ich vom Webseiten erstellen weiß, dass UTF-16 schlechter ist. Dass da eine ganz andere Versionsnummer für die Tags stand habe ich übersehen. Naja habe es jetzt umgestellt. Nun kann ich auch wieder APE aktivieren glaube ich ^^

mfg.