Titeländerung mit Mausklick speichern

Hallo,

bin neu hier und hoffe das eine nicht allzu dumme Frage stelle.
Seit Umstellung auf Windos 7 ist ein speichern mit einem Mausklick freien Feld Dateiname nicht mehr möglich. Als vorheriger XP Nutzer konnte mit in OPTIONEN ein Häckchen setzen, damit dies funktioniert. Dies is nun anscheinend nicht mehr möglich. Dies war für mich eine super Lösung. Nun muss ich nach einer Tag Änderung im den Speicher Button klicken oder STRG+S. Is aus meiner Sicht doppelte Arbeit, da ich, zumindest so wie ich arbeite, dann wieder ins Feld klicke um die nächste Datei zu ändern.

Ich hoffe hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt und hoffe das es eine Möglichkeit gibt dies wieder durchführen zu können.

Grüße T.

Den Satz verstehe ich nicht.

Sag doch mal genauer, was nicht mehr geht? gibt es die Option nicht mehr?
Ich finde die noch bei
Extras>Optionen>Tags>Tags bei Navigation mit Pfeiltasten/Mausklick speichern.

Oder wird der Wert nicht gespeichert?
Dann solltest du gucken, ob die Zugriffsrechte für die Verzeichnisse von MP3tag noch stimmen.
Die Verzeichnisse stehen in
/t/589/1

Extras>Optionen>Tags>Tags bei Navigation mit Pfeiltasten/Mausklick speichern.

genau diese Feld gibts bei mir nicht mehr
siehe Screenshot


Schau mal unter Optionen > Tags.

vielen Dank!!!
hab ich wohl nicht gesehen..

Also Danke nochmal für die Hilfe!!

Der Screenshot zeigt Extras>Optionen>Allgemein.
Im Baum gibt es dann noch den Knoten "Tags" - und der wäre interessant in diesem Zusammenhang.
Dieser Knoten zeigt dann mehrere Kästen, von denen der oberste mit "Tags" beschriftet ist.
Deshalb meine Navigationsbeschreibung:
Extras>Optionen>Tags>Tags