titelanzeige von mp3-dateien im autoradio


#1

hallo!
hab einige mp3´von diversen web-radiostationen getaggt, gebrannt und spiele sie ganz gerne im autoradio ab. im gegensatz zu gerippten kauf-cd´s werden bei diesen beim anfang des liedes keine titelinformationen angezeigt, sondern immer nur "meine cd"- das ist auch der titel der cd im brennprogramm. habe schon versucht, die tags zu konvertieren: tag > dateiname. das hilft leider auch nicht weiter. kann ich die dateien mit mp3 tag so bearbeiten, daß die titel im autoradio (philipps) angezeigt werden?

charlyms


#2

Schon probiert?
/t/2786/1


#3

hallo!

ja, danke! das wußte ich natürlich nicht. hab aber ehrlich gesagt den inhalt des links nicht verstanden, insbesondere das neue speichern der taggs. kannst das mal noch genauer erklären bitte??

charlyms


#4

Nachdem du die Änderung vorgenommen hast, einfach nochmal auf :mt_save: klicken.