Titelname auch in Mediamonkey


#1

Hallo,

ich nutze als mp3-Player MediaMonkey. Eigentlich spielt dieses Tool super gut mit Mp3tag zusammen. Nur bei meinen Hörbüchern hab ich irgendwie ein Problem. Ich editiere die Titel mit Mp3tag (beim Hörbuch bekommen alle den gleichen Titelnamen) und vergebe dann mit dem Tracknummern-Assistenten die Nummern. Das klappt auch alles ganz prima, bei Mp3tag stehen unter Titel jetzt die Titel mit der dazugehörigen Nummer. Bei MediaMonkey steht aber weiterhin nur der Titel ohne Nummer. Warum ist das so bzw. wie kann ich das ändern?

Danke schon mal für die Hilfe!


#2

Guckst du mal, ob du in den Dateien APE-Tags hast? Und wenn ja: lösche sie.


#3

Verwaltet MediaMonkey die Dateien in einer eigenen Datenbank?
Wenn ja, dann Datenbank "auffrischen".

DD.20110517.1149.CEST


#4

Wo muss ich die APE-Tags denn löschen? In MediaMonkey oder Mp3tag? Habe den Tipp mit der Aktualisierung der DB in MediaMonkey befolgt. Leider ohne Ergebnis.


#5

Wenn ich dieser Anleitung folge stehen im Titel keine Nummern.


#6

:flushed: Dano, gut aufgepasst! :laughing:

DD.20110517.1417.CEST


#7

Bitte immer erst anhand einiger Test-Dateien probieren!

eine neue Aktion anlegen:

Über den Button Neue Konfiguration; Tag Felder formatieren;
Feld: TITLE
Formatstring: $num(%_counter%,3) - %title%

Ok bestätigen und Resultat anschauen:w00t: