Titelreihenfolge automatisch


#1

Hai,

ich verwende das Tool jetzt schon eine ganze weile und kann mich täglich mehr dafür begeistern.
Ich habe eine ziemlich große MP3 Sammlung mit Hörspielen und bin gerade dabei die MP3 Tags anzugleichen. Mein MP3 Player sortiert seinen Inhalt nur über die Tags.

Jetzt meine Frage, gibt es irgendwo die Möglichkeit, (z.B. über Aktionen) den Titeleintrag zu automatisieren. Also so wie beim Traknummern-Assitent.

Ich kann zwar über die Aktion das Feld beschriften lassen, aber dann steht halt überall "Titel 01".
Gibt's nen Trick wie ich MP3Tag dazu bringe in das Feld eine Nummerierung zu schreiben "Titel 01, Titel 02, Titel 03 usw." oder "Kapitel 01, Kapitel 02 usw."

Die Suche habe ich schon bemüht aber leider nichts passendes gefunden.

Danke schon mal.

CountCount


#2

Wenn die Dateien schon eine Tracknummer haben, kannst du eigentlich eine Aktion vom Typ Tagfelder formatieren verwenden und dabei folgenden Formatstring benutzen: Titel %track% oder Titel $num(%track%,2). Wenn keine Tracknummern vorhanden sind, kannst du auch %_counter% anstatt %track% benutzen.